Männergruppe Ü30

Termin: Freitag in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr

Leitung: Thomas Vedder (0178 88 44 345)

Ich bin gerade ziemlich platt, aber heute habe ich echt etwas getan!“

So könnte ein Satz eines Teilnehmers nach dem Training unserer Männergruppe Ü30 lauten.

Das Angebot der Ü30-Männergruppe richtet sich an alle Männer, egal ob fit oder auch nicht, die daran interessiert sind, ihre körperliche Fitness zu verbessern bzw. zu erhalten.

Im Rahmen unserer 11/2stündigen Trainingszeit wird durch Dehn-, Beweglichkeits-, Koordinations- sowie Kraft-Ausdauer-Übungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Belastungen möglichst ganzheitlich trainiert. In das Training einbezogen werden Geräte wie z.B. Medizinbälle, Hanteln, Hantelscheiben, Battleropes, Boxhandschuhe, Thera- und Deuserbänder und vieles mehr. Die Übungen und Spielformen sollen fordern und gleichzeitig Spaß machen sowie möglichst abwechslungsreich sein.

Jeder Teilnehmer kann die Schwierigkeitsgrade der einzelnen Übungen und Belastungen individuell seinem Leistungsniveau anpassen. Viele der Übungen orientieren sich dabei an meinen Erfahrungen aus dem Boxtraining/Fitnessboxen, sowie an Fortbildungsveranstaltungen aus dem Bereich Sport/Gesundheitsförderung für Erwachsene.

Ein Einstieg in unsere Gruppe ist jederzeit möglich.

Also, pack es an und komm vorbei!

Wir freuen uns, wenn unsere Gruppe noch ein wenig wächst!

Tommy Vedder